-
-
Jahnplatz
Sportforum
Halle
Sportforum
Die Blankenburger Sportanlage "Sportforum" ist eine moderne und schöne Sportanlage. Für uns als Fußballer hält sie zwei Rasenplätze, wobei der Hauptplatz das "Kernstück" der Analge bildet und ein Kunstrasen mit einer Flutlichanlage, bereit. Dazu kommt ein kleines Trainigsfeld neben den Kunstrasen.

Wir absolvieren unsere meisten Spiele und das Trainig auf den Kunstrasenplatz. Aber auch der Hauptplatz steht uns bei sonnigen Wetter zur Verfügung. Gerade nach dem Saisonende freut es uns, dass wir unser Großfeldfußballturnier hier ausrichten dürfen. "Das Loch", der 2.Rasenpaltz ist bedingt bespielbar (Witterung).

Das gesamte Sportforum wurde 1995 umgebaut, der Kunstrasenplatz kam 1998 dazu. 1997 fand im Sportforum ein Spiel der EM U16 (Spanien : Polen - 3:1) statt. Als damliger Ausrichter und Organisatoren waren wir besonders stolz auf die erste große "Fußballfeuertaufe" mit ca. 3000 Zuschauern dieser Anlage.
Übersichtskarte:
Ortskarte