Wir sind in Bewegung!
15. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (28.12.2018)
Endstand
1. Platz - Heinze, Eveline

Die beiden Rommétische in der 1. Runde

Die Preisträgerinnen 2018, v.l. Eveline Heinze, Kerstin Zühlke und Karin Ziemann


15. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Die VfB Frauen-Rommé-Meisterschaft gehört zum festen Bestandteil des „Kartenabends“ des VfB `67 Blankenburg und findet kurze Zeit nach dem Beginn des VfB Skatturnier statt. 2018 trugen sich gleich 15 Frauen ins Teilnehmerinnenfeld ein, leider fehlte die Titelverteidigerin, Yvonne Großhennig.

Die 15. Rommé – Meisterschaft 2018 wurde 2017 erstmalig begonnen nach dem Turniermodus, dass beide Runden zusammengerechnet werden, ausgetragen. Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier die Teilnehmerin, die die wenigsten Punkte in ihren beiden Runden aufweist. Wie beim Skatturnier wurden auch hier die beiden Rundenteilnehmerinnen neu aufgeteilt.

Nach Absolvierung der ersten Runde, hier wurde noch an zwei Tischen gespielt  führte Eveline  Heinze vom Tisch 2, vor Heike Schmidt, Tisch 2 und Kerstin Zühlke, Tisch 1.

Die zweite Runde wurde wegen dem großen Teilnehmerfeld an drei Tischen gespielt, so dass für die meisten Frauen noch der Sieg möglich war. 

Die zweite Runde ging an Karin Ziemann vom Tisch 1, vor Ines Kosinski, Tisch 3 und Carmen Wisse ebenfalls Tisch 3.

Wer hatte also in der Zusammenrechnung die berühmte Nase vorn. Dank zweier ausgeglichener Runden wurde Eveline Heinze die VfB Rommé Meisterin 2018 mit 206 Punkten. Sie konnte aus den Händen von Heike Schmidt, Mitglied des VfB Vorstandes zum zweiten Mal den Pokal im Empfang nehmen. Auf dem 2. Platz folgte Kerstin Zühlke (307 Punkten) und als Dritte und somit auf dem Siegerpodest, Karin Ziemann mit 319 Punkten.

 Der „begehrte Loserpokal“ 2018 ging letztendlich an Sabine Müller, sie hatte an diesem Abend besonders in der ersten Runde kein Kartenglück.



,
2.Platz - Zühlke, Kerstin
3. Platz - Ziemnann, Karin
Urban, Monika
Schmidt, Heike
Böttcher, Frances
Duve, Christina 
Rasche, Annegret
Krohn, Jutta 
Wisse, Carmen
-
Jeschok, Helgard
Kosinski, Ines
Henneberg, Heike
Böttcher, Jacqueline 
Müller, Sabine
Unsere Vereinsnadel - ein muss!