Wir sind in Bewegung!
16. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (28.12.2019)
Endstand
1. Platz - Zühlke, Kerstin
Die Preisträgerinnen 2019, v.l. Kerstin Zühlke, Helgrad Jeschok, Monika Urban und Christina Duve

Pokalübergabe, Kerstin Zühlke erhält von der Titelverteidigerin, Eveline Heinze dem Rommémeisterpokal 2019, rechts Heike Schmidt, Vorstand


16. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte fast schon traditionell erneut


Die VfB Frauen-Rommé-Meisterschaft gehört zum festen Bestandteil des „Kartenabends“ des VfB `67 Blankenburg und findet eine Stunde nach dem Beginn des VfB Skatturniers statt. 2019 trugen sich wieder 11 Frauen ins Teilnehmerinnenfeld ein unter Ihnen die Titelverteidigerin, Eveline Heinze.

Die 16. Rommé – Meisterschaft 2019 wurde wie im Vorjahr nach dem Turniermodus, dass beide Runden zusammengerechnet werden, ausgetragen. Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier die Teilnehmerin, die die wenigsten Punkte in ihren beiden Runden aufweist. Wie beim Skatturnier wurden auch hier die beiden Rundenteilnehmerinnen neu aufgeteilt, gespielt wurde an 3 Tischen.

Nach Absolvierung der ersten Runde, führte Helgard Jeschok vom Tisch 2 mit 92 Punkten, vor Yvonne Großhennig (ebenfalls Tisch 2, 122 Punkten) und Eveline Heinze mit 143 Punkten vom Tisch 3.

Bei Rommé kann schon ein Spiel schnell alles ändern und so konnte sich keine Teilnehmerin auf vordere Plätze sicher sein bzw. noch weiter vorn landen. 

Die zweite Runde ging an Kerstin Zühlke vom Tisch 2 mit nur 82 Punkten, vor Annegret Rasche, Tisch 3 mit 119 Punkten und Helgard Jeschok Tisch 1 bei 153 Punkten.

Wer hatte also in der Zusammenrechnung die berühmte Nase vorn, zeigten doch beide Runden unterschiedliche Punktergebnisse. Durchsetzen konnten sich die Spielerinnen mit den ausgeglichenen Runden. Die VfB Rommé Meisterschaft 2019 gewann mit 229 Punkten Kerstin Zühlke. Sie konnte aus den Händen von Titelverteidigerin, Eveline Heinze und Heike Schmidt, Mitglied des VfB Vorstandes den Pokal im Empfang nehmen. Auf dem 2. Platz folgte Helgard Jeschok (245 Punkten und nur 16 Punkten Unterscheid), auf dem Siegerpodest mit dem 3. Platz, Monika Urban, 349 Punkten.

 Der immer wieder „begehrte Loserpokal“ 2019 ging letztendlich an Christina Duve, sie hatte an diesem Abend in beiden Runden kein Kartenglück.

Dank der gestifteten Preise durch das Hotel zum Sportforum, Inh. Andreas Fichtner, Vereinsmitglied, Rolf Selle und Pokale von Elektrotechnik konnten auch 2019 alle Spielerinnen mit einem Preis nach Hause gehen.


Einen Blick auf die Rommétische in der 1. Runde

,
2.Platz - Jeschok, Helgard
3. Platz - Urban, Monika
Großhenning, Yvonne
Schmidt, Heike
Heinze, Eveline
Rasche, Annegret
Wisse, Carmen
Ziemnann, Karin
Böttcher, Jacqueline 
-
Duve, Christina 
Unsere Vereinsnadel - ein muss!