Spielberichte der Altherren Blankenburger AH VfB & BFV 2015

Spielberichte von Ralf Seidel - vielen Dank!

Alte  Herren :  Sieg  gegen Fortuna Halberstadt

VFB&BFV  :  Fortuna Halberstadt    3:2

Im   Heimspiel der  Spielgemeinschaft VFB&BFV  gab es einen verdienten Sieg gegen Fortuna Halberstadt. In der ersten Halbzeit  versuchte Blankenburg  zu spielen, aber zu viele Ungenauigkeiten im Abspiel zerstörten den Spielaufbau. Nach einer Ecke konnte M. Weinhauer im nachsetzen doch noch in der ersten Halbzeit das 1:0 erzielen. Doch auch Fortuna hatte Chancen konnte aber keine Chance nutzen.

In der zweiten Halbzeit nutze Fortuna die Chancen besser und glich zum 1:1 aus. Das Spiel wurde dadurch nicht besser. Doch Blankenburg hatte Glück bei einem Kopfball von M. Weinhauer der sich als Bogenlampe im Tor der Halberstätdter verirrte. Nun wurde das Spiel  offener, aber nicht besser. Nach einen Konter erhöhte S.Tippelt auf 3:1. Doch Fortuna hatte die Antwort als die Abwehr zu weit aufgerückt war und schoss zum 3:2 ein. Nun konnte keine Mannschaft mehr den Raum nutzen und ein Tor erzielen. So blieb es beim Sieg für Blankenburg.

Aufstellung: N.Haug, T. Kranert, R. Weiner, M. Roggè,  S. Hartwig , S. Meinecke  M. Krohn , H. Krehl , R. Stender , S. Wermuth , M Weinhauer, S Lindenberg,S Tippelt


Überzeugender Auswärtssieg

Osterwieck  VFB/BFV Blankenburg  1:3

Zum Auswärtsspiel nach Osterwieck  konnte Blankenburg mit einem starken Kader anreisen. Nach kurzem Abtasten übernahm Blankenburg das Spiel. Doch es ergaben sich nur wenige Torchancen. Kurz vor der Halbzeit gab es an der Strafraumgrenze, für Blankenburg, einen Freistoß. Diesen konnte Ralf Weiner, zum 1:0, genau in den Winkel zirkeln.

In der zweiten Halbzeit wurde Osterwieck stärker. Nach einem Abwehrfehler konnte Osterwieck zum 1:1 ausgleichen. Jetzt war das Spiel ausgeglichen.

Nach einem schönen Pass von St. Wermuth konnte M. Weinhauer aus 11 Meter Entfernung sicher zur Führung einschießen. Nun war Blankenburg überlegen. So konnte nach einer Superflanke  von Torsten Kranert  Jan Friedrich aus kurzer Entfernung zum 3:1 einköpfen. Nun verwaltete Blankenburg die Führung. St. Meinecke hielt die Abwehr zusammen. Dadurch hatte Osterwieck keine Torchance mehr. Insgesamt ein verdienter Sieg für Blankenburg.

Aufstellung:  N. Haug, St. Meinecke , R. Eggert , J.Friedrich , M. Roggè , S. Hartwig , St. Wermuth , M. Krohn , L. Hauke , R. Weiner , St. Pecher , M. Weinhauer , St Lindenberg ,  R. Seidel , H. Krehl

Alte  Herren :  Spiel noch gedreht

Derenburg :VFB/BFV   2:3

Im Auswärtsspiel in Derenburg gab es einen Sieg für Bankenburg. Doch in der ersten Halbzeit sah es nach keinen Erfolg für Blankenburg aus. Obwohl man konzentriert anfing unterliefen im Spielaufbau zu viele Fehler. So konnte Derenburg  zweimal daraus profitieren und ging durch schnelle Konter mit 2:0 in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel. Blankenburg hatte mehr vom Spiel. Trotz einiger vergebener Chancen gab man nicht auf. So konnte S. Wisse, in seinen ersten Spiel für Blankenburg, zweimal einnetzen. Jetzt wollte Blankenburg den Sieg. Dieses gelang auch nach schönem Spielzug durch B. Zühlke. Nun drückte Derenburg auf den Ausgleich. Doch mit ein wenig Glück und Übersicht konnte Blankenburg den Sieg sichern. 

Torreiches Auswärtsspiel

SV Olympia Schlanstedt : VFB/BFV  4:6

Schlanstedt begann sehr energisch  hatte zum Anfang mehr vom Spiel. Folgerichtig ging die Heimmannschaft in Führung. Die Abwehr fand zuerst  kein Mittel gegen die  wendigen Schlanstedter Stürmer. Es gab noch einige Chancen für Schlanstedt die Führung auszubauen. Doch mit viel Glück überstand Blankenburg diese Phase. Völlig überraschend konnte Blankenburg durch R.Seidel ausgleichen. Kurz vor der Pause köpfte R. Seidel, mit ein wenig Glück; Blankenburg in Führung. So war der Spielverlauf der ersten Halbzeit  total auf den Kopf gestellt.

In der zweiten Hälfte lief es für Blankenburg besser. Da Schlanstedt hinten aufmachte boten sich viele Konterchancen für Blankenburg. Nach einem schnell ausgeführten Eckball köpfte, der älteste Spieler auf dem Platz, H. Krehl zum 1:3 für Blankenburg ein. H. Krehl konnte dann sogar noch das 1:4 erzielen. Nun war Schlanstedt geschlagen. L. Hauke spielt danach noch die gesamte Abwehr aus und schoss zum 1:5 ein. Das schönste Tor schoss S. Wermuth, der vom eigenen Strafraum bis in den gegnerischen Strafraum lief und dann noch gekonnt das 6 Tor schoss. Auf den Weg dahin ließ er einige Schlanstedter sehr schlecht aussehen. Danach ließ Blankenburg ein wenig ruhiger angehen. Dadurch konnte Schlanstedt noch auf 4:6 verkürzen.

Insgesamt ein doch überraschender hoher Auswärtssieg für Blankenburg.

Aufstellung:Tippelt, Weiner, Kranert, Hauke, Friedrich, Albert, Krehl, Kreutzmann, Seidel, Fischbach, Wermuth, Stender

Oldiecup 2015-in WERNIGERODE

Nur am  Torverhältnis gescheitert

 Nach dem letztjährigen schlechten Abschneiden wollte Blankenburg es diesmal besser machen. In der Blankenburger Staffel waren mit dem 1 FC Magdeburg ,Germania Halberstadt, Wacker Nordhausen und Oschersleben namenhafte und starke Gegner.

Zum Auftakt ging es auf dem Kleinfeld gegen Nordhausen. Blankenburg stand hinten gut. Nordhausen drückte aber Nils Haug im Tor  hielt alles. Nach einem Konter bereitete Ralf Weiner das 1:0, durch Matze Eichel, hervorragend vor.

Nun drückte Nordhausen noch mehr und Sekunden vor Schluss viel, zum Ärger von Blankenburg, der 1:1 Ausgleich. Im zweiten Spiel war Germania Halberstadt der Gegner. Gespickt mit ehemaligen Oberligaspielern war Halberstadt überlegen. Doch die Abwehr um Steffen Meinecke stand sicher. So konnte Blankenburg  durch Glück, mit Hilfe von Halberstadt, das 1:0  erzielen. Es war ein sauberes Eigentor. So freute man sich über einen glücklichen Sieg gegen den alten Rivalen.

Im dritten Spiel wollte Blankenburg mit derselben Taktik Oschersleben schlagen. Doch der Gegner war sehr aktiv. So hielt wieder mal Nils Haug alles was zu halten war. Doch im Angriff vergaben Ralf Seidel und Maik Weinhauer die Siegeschance. Das sollte sich später rechen, denn mit einem Sieg wäre Blankenburg vorzeitig  im Halbfinale.

So musste das Spiel gegen den 1FCM über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Auch hier waren bekannte ehemalige Magdeburger Oberligaspieler im Team. Allen voran der bekannte Torwart Dirk Heyne.

Doch das Spiel war schnell entschieden. Magdeburg führte schnell 2:0. So wurde Blankenburg, das  nun die Abwehr öffnete  durch die cleveren Magdeburger  ausgekontert. So ging das Spiel leider verloren und Blankenburg schied durch das schlechtere Torverhältnis, gegenüber Nordhausen, aus.

Gesamtsieger wurde der 1 FC Magdeburg durch einem Sieg im Endspiel gegen Nordhausen.

Insgesamt ein sehr guter Auftritt von den Blankenburger Alten Herren.

So spielten wir: N.Haug. M.Eichel,A. Fischbach, S. Meinecke,.S.Pecher, M.Weinhauer, R.Seidel, R.Weiner, M. Rogee, V. Heinold


Alte Herren: Verdient verloren

Ilsenburg : VFB/BFV    3:2

Im Auswärtsspiel gegen Ilsenburg gab es eine verdiente Niederlage. Ilsenburg bestimmte von Anfang an die Partie. Die Heimmannschaft war spielsicherer und hatte dadurch eine Vielzahl von Torchancen. Einzig den stark haltenden Nils Haug war es zu verdanken dass es zur Halbzeit nur 2:0 für Ilsenburg stand.

In der zweiten Halbzeit wollte Blankenburg nochmal angreifen, aber es lief nicht viel zusammen. Im Gegenteil nach einem Fehler in der Abwehr stand es 3:0 für Ilsenburg.

Jetzt hatte Blankenburg Glück das eine geplante Flanke von S.Hartwig sich unhaltbar im Tor von Ilsenburg senkte.

Danach konnte Blankenburg Oberwasser gewinnen und erzielte noch durch Mario Rogee den Anschlusstreffer zum 3:2.Doch mehr war nicht möglich. Insgesamt ein verdienter Sieg für Ilsenburg.

Aufstellung:   N.Haug, T.Kranert, A, Fischbach, R. Weiner, V. Höch, S.Hartwig, R. Eggert, M. Weinhauer, K. Preuß, S. Wermuth, S. Tippert, S. Pecher, R.Seidel


Alte  Herren:  Wieder ein Sieg

Harzgerode :  VFB/BFV   1:3

Im  Auswärtsspiel gegen Harzgerode gab es für die Alten Herren aus Blankenburg endlich wieder mal einen Sieg. Bei heißen Temperaturen fiel es beiden Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen.

Blankenburg war im Mittelfeld überlegen doch erst kurz vor der Halbzeit konnte R. Weiner eine Chance zum Führungstor nutzen. Im Tor von Blankenburg hatte Aushilfskeeper, B. Strathausen nicht viel zu tun. Dazu war der Angriff von Harzgerode zu harmlos. In der Zweiten Halbzeit wurde das Spiel nicht besser. Blankenburg hatte noch weiter Chancen und eine Kombination über U. Mehnert und R. Seidel brachte das 2:0  für Blankenburg. Das Tor erzielte ein Gastspieler von Harzgerode.  Nach einem Foul an U. Mehnert im Strafraum, verwandelte er selbst vom Punkt zum 3:0. Nun war das Spiel entschieden und Harzgerode konnte noch kurz vor Schluß den Ehrentreffer markieren.

Das nächste Spiel in Ilsenburg wird sicherlich schwerer werden.

Qufstellung B. Strathausen, M.Rogee, R. Eggert, S.Hartwig, R.Stender, R.Weiner, R.Seidel, U.Mehnert, V.Heinold, T.Kranert, :A.Fischbach und 2 Gastspieler von Harzgerode      


Alte  Herren: VFB/BFV :   Derenburg/Heimburg  0:3

Im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Derenburg/Heimburg  gab es für Blankenburg eine 0:3 Niederlage. Da der Gast mit einer stark verjüngten Mannschaft angetreten ist hatte Blankenburg einen schweren Stand. Folglich war eine Niederlage nicht zu vermeiden.


Quedlinburger SV : VFB/BFV  2:1

Im Auswärtsspiel in Quedlinburg stand man einem gleichwertigen Gegner gegenüber. Nach kurzen abtasten hatten beide Mannschaften erste Chancen  ein Tor zu erzielen. Blankenburg spielte gut mit. Doch leider wurden die Bälle im Mittelfeld zu schnell vergeben so dass die aufgerückte Abwehr von Blankenburg  zweimal überspielt werden konnte. So ging der QSV mit 2:0 in Führung. Ein drittes Tor vom QSV wurde wegen Abseits nachträglich aberkannt. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte Arno Fischbach mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer zum 2:1.zweiten Halbzeit wurde das Spiel von Blankenburg besser. Der Ball lief gut durch das Mittelfeld und die Abwehr inklusive Torwart ließ nicht mehr viel zu. Leider war in der Torchancenverwertung der Wurm drin. Trotz vieler Chancen wollte kein Tor mehr fallen. Trotz der Niederlage waren sich alle Blankenburger einig das es in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung war. Das lässt hoffen auf das Spiel gegen Harzgerode.

Blankenburg spielte mit:S.Tippelt, M.Weinhauer,S.Hartwig,T.Kranert, R.Seidel, L.Hauke, S.Pecher, V. Heinold, H. Krehl, R.Stender, B. Strathausen, A. Fischbach:


Alte  Herren:  Erste Niederlage Langeln  -  VFB/BFV : 5:4

Im Auswärtsspiel gegen Langeln hat Blankenburg die erste Niederlage erlitten. Langeln ging schnell in Führung, doch Blankenburg konnte durch U. Mehnert das 1:1erziehlen. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel ausgeglichen. Beide Seiten hatten gute Torchancen. Nach einem Foul im Strafraum konnte Langeln den Strafstoß sicher verwandeln. In der zweiten Halbzeit machte Blankenburg mehr Druck. So konnte R. Seidel nach einer Unaufmerksamkeit in der Langelner Abwehr das 2:2  erzielen. Doch die Freude wärte nicht lange. Langeln konnte auf 3:2 erhöhen. Nun machte Blankenburg auf. Langeln nutzte die Räume und zog auf 5:2davon. Jetzt  ging nochmal ein Ruck durch die Blankenburger Mannschaft. Nach guten Zuspiel von U. Mehnert konnte R. Seidel auf 5:3verkürzen.  Das Spiel von Blankenburg wurde  nun besser. Vorn ergaben sich Chancen und in der Abwehr ließ S. Wermuth nichts anbrennen. Durch ein verwandelten Elfmeter, von U. Mehnert , konnte Blankenburg das Spiel wieder offen gestalten. Trotz mehrerer guter Tormöglichkeiten blieb es beim 5:4 für Langeln.

 Aufstellung: S.Tippelt,M.Rogeè,St.Wermuth,R.Seidel,R.Weiner,R. Eggert, M.Eggert, V.Höch, R.Stender, B.Strathausen,S.Hartwich,L.Löfflmann,T.Kranert, U.Mehnert

Alte  Herren : Wieder ein Sieg

VFB&BFV  :  Westerhausen    2:1

Im Heimspiel gegen Westerhausen gab es wiederum einen Sieg. Westerhausen war mit einer spielstarken Mannschaft angetreten. So versuchte es Blankenburg über eine sichere Abwehr zum Erfolg zu kommen. Es ergab sich ein abwechslungsreiches Spiel. Auf beiden Seiten gab es Chancen zu Toren. Blankenburg spielte nach vorn und Westerhausen konterte. So ergab Mitte der ersten Halbzeit ein Konter das 1:0 für Westerhausen. Es gab sogar noch einen berechtigten Elfmeter für Westerhausen. Doch der gute Torwart Nils Haug parierte den schwach geschossenen Elfmeter sicher.

In der zweiten Halbzeit wollte Blankenburg noch mehr Druck auf das Gästetor machen. So begann Blankenburg mit drei Stürmern. Das zahlte sich aus. Die Chancen für Blankenburg wurden mehr. Nach einem Pass von R. Weiner erzielte R. Seidel mit einem Heber den Ausgleich. Westerhausen versuchte mit Konter zum Torerfolg zu kommen. Doch die Abwehr um St. Meinecke ließ kein Tor mehr zu. Nach einen schönen Spielzug über St. Pecher  und Ablage von R. Seidel konnte T. Kranert, mit einen schönen Heber, den 2:1 Siegestreffer erzielen. Insgesamt ein verdienter Sieg für Blankenburg.

Nach dem Spiel wurde zusammen mit Westerhausen bei einer Flasche Bier und Grillwurst  das Spiel ausgewertet.

 Aufstellung: , N.Haug, V. Höch,R.Seidel , L. Hauke,R. Weiner, T. Kranert, H. Krehl, S. Meinecke , R.Eggert, J. Friedrich, M.Weinhauer, St. Pecher,A.Fischbach


Alte  Herren : Erfolgreicher  Saisonstart

 VFB/BFV  : Wasserleben  2:1   
VfB/BFV : Osterwieck  4:2

Zum Auftakt der Freiluftsaison gab es einen Sieg für die Blankenburger alten Herren gegen Wasserleben. Beide Seiten hatten sich mit jüngeren Spielen verstärkt. Nach einen ausgeglichenem Spiel konnte Blankenburg das erste Heimspiel, durch ein Tor von N. Kaulfersch und einem Eigentor von Wasserleben, mit 2:1 gewinnen.

Im zweiten Heimspiel gegen Osterwieck gelang Blankenburg ein 4:2 Sieg .             

Hier konnte sich als Torschützen zweimal M. Weinhauer und ebenfalls Zweifachtorschütze B. Zülke auszeichnen. Insgesamt ein verdienter Sieg.

Am 1.Mai war Blankenburg zu einen Kleinfeldturnier in Ellrich eingeladen.

Gleich im ersten Spiel konnte man gegen die spielstarke Mannschaft von Nordhausen gewinnen. Das war die Grundlage für den Staffelsieg.

Im Endspiel traf man auf die Mannschaft von Südharz.Bis 60 Sekunden vor Schluss führte Blankenburg mit 2:1. Doch Südharz  gelang in den Schlusssekunden der Ausgleich zum 2:2 . So kam es zum entscheidenden    

9 Meter Schießen. Hier hatte Südharz  die besseren Nerven und gewann. Trotzdem ein spielerisch guter Auftritt der Blankenburger Mannschaft in diesem, mit acht Mannschaften, gut besetzten Turnier..

Das nächste Heimspiel ist am 8.Mai um 19.00 Uhr gegen Westerhausen.

Statistik AH
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell