Hallenturnier 2016 des VfB 67 Blankenburg

Fußballhallenturnier„Winfried Borchert“

Sonnabend, 30.01.2016 - 09.30 Uhr

Allgemein

Ergebnisse 2016:
1
VfB `67 Blankenburg II VfB `67 Blankenburg I
1
:
4
2
Die Lejenden FSV Sargstedt II
2
:
0
3
Langeln II/Heudeber II/Zilly II VfB `67 Blankenburg II
1
:
3
4
VfB `67 Blankenburg I Die Lejenden
1
:
2
5
FSV Sargstedt II Langeln II/Heudeber II/Zilly II
3
:
4
6
VfB `67 Blankenburg II Die Lejenden
2
:
5
7
VfB `67 Blankenburg I FSV Sargstedt II
7
:
0
8
Die Lejenden Langeln II/Heudeber II/Zilly II
3
:
1
9
FSV Sargstedt II VfB `67 Blankenburg II
4
:
2
10
Langeln II/Heudeber II/Zilly II VfB `67 Blankenburg I
2
:
1

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. Die Lejenden
12:4
12
2. VfB `67 Blankenburg I
13:5
6
3. Langeln II/Heudeber II/Zilly II
8:10
6
4. VfB `67 Blankenburg I
8:15
3
5. FSV Sargstedt II
7:15
3


Weitere Ehrungen:
Bester Torschütze: Jens Horst 5 Tore (Die Lejenden)
4 Treffer: Nicola Harms, Langeln II, Norman Kaulfersch (VfB II), Sebastian Parthen, Andreas Gebhardt (beide VfB I)Ehrenpreis Torhüter: Ronny Sieboth, Langeln II/Heudeber II/Zilly II
Ehrenpreis Hans-Joachim Becker, Mannschaftsleiter FSV Sargstedt II
Turnierleitung: R.Zühlke, G.Schröder, A.Gebhardt
Schiedsrichter, D. Charwart vom KFV Harz, (DFB-Regeln)

Aufstellung Turniersieger „Die Lejenden
M. Wolke – M. Schwarzenberg, A. Mettke, F. Lüderitz, O. Schönfelder, J. Horst, Ch. Baake, U. Schade, M. Riemenschneider, A. Jankow


Freizeitteam gewinnt ein sehenswertes VfB Hallenturnier

Seit 2005 widmet der VfB `67 Blankenburg das Hallenturnier für die „jüngeren Männerjahrgänge“ im Gedenken an „Winfried Borchert“.

Auch in diesem Jahr nahmen 5 Teams das Turnier um den Wanderpokal auf, als Neuling konnte das Harzligateam von Langeln II/Heudeber II/Zilly II und das Freizeitteam „Die Lejenden“ begrüßt werden. Zu Beginn der zehn Hallenspiele gab es vom Turnierleiter, Rainer Zühlke nicht nur die wichtigsten Hallenregeln sondern auch die Informationen zur Geschichte des Gedenkturniers „Winfried Borchert“.

Das erste Spiel absolvierten die beiden Gastgeberteams, wobei die II. Vertretung das etwas ältere Team darstellte und die Initiative übernahm. Letztendlich setzte sich die I. Vertretung 4:1 durch. Gespannt war man auf das erste Spiel des Freizeitteams „Die Lejenden“, denn in ihren Reihen standen gestandene aktive Fußballer, die mit diesem Team schon manches Turnier gewannen. Der FSV Sargstedt II konnte die Partie lange ausgeglichen halten, verloren aber zum Ende 0:2. Als 5. Mannschaft stellte sich Langeln II/Heudeber II/Zilly II vor und hatten mit Ingolf Geßler einen sehr erfahrenen und gutklassigen Fußballer im Aufgebot. In dieser Partie gewann der VfB II 3:1.

Das vierte Spiel VfB `67 Blankenburg I gegen „Die Lejenden“ sollte schon eine gewisse Vorentscheidung bringen. Der VfB fand gut in die zu spielenden 12 Minuten und ging folgerichtig 1:0 in Führung. In der Phase als der Gast immer mehr die Blankenburger in die Abwehr drängte, hätte durch aus der VfB mit einem Treffer nachlegen können. Aber die clever agierenden Gäste nutzen fast jede Nachlässigkeit aus und kamen nach dem Ausgleichtreffer, kurz vor Ende doch noch zum 2:1 Sieg.

In den folgenden Spielen hatte sich das Freizeitteam zwar einer starken Gegenwehr zu erwehren, aber zum Ende immer die berühmte Nase vorn und gewannen alle ihre Turnierspiele und somit den Wanderpokal 2016.

Alle anderen vier Mannschaften nahmen sich dann die Punkte gegenseitig ab. Zum einen drehte der FSV Sargstedt II nach der hohen Niederlage gegen VfB I (0:7) gegen die II. Blankenburger Vertretung den Spieß mit einem 4:2 Sieg um und zum anderen fand Langeln II/Heudeber II/Zilly II immer besser ins Turnier und sorgten im letzten Turnierspiel mit ihrem 2:1 gegen VfB I für ihr bestes Spiel.

Ein würdiger Abschluss des sehr fairen und gemeinschaftlichen Turniers fand mit der Siegerehrung statt. Aus den Händen der Organisatoren, Rainer Zühlke und Gerhard Schröder wurden die Ehrungen vorgenommen. Dabei erhielt der diesjährige Sieger nicht nur den Wanderpokal, sondern auch eine wohlschmeckende Kiste „kühles Blondes“, gestiftet von Elke Borchert, Gattin von Winfried Borchert, die leider in diesem Jahr nicht dem Turnier beiwohnen konnte, sich aber schon auf das nächste Jahr freut!



-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell