Hallenturnier 2020 des VfB 67 Blankenburg

Fußballhallenturnier„Winfried Borchert“

Samstag, 08.02.2020 - 16.00 Uhr

Allgemein

Pokalübergabe an „Die Lejenden“, v.l. Gerhard Schröder (Turnierleiter), Andreas Metge, Frau E. Borchert (Bild R. Zühlke, Vors. VfB `67)
Ergebnisse 2020:
1
VfB '67 Blankenburg II VfB '67 Blankenburg I
2
:
6
2
Germania Gernrode II Die Lejenden
1
:
4
3
SG Benneckenstein/Hasselfelde II VfB '67 Blankenburg II
3
:
1
4
VfB '67 Blankenburg I Germania Gernrode II
3
:
1
5
Die Lejenden SG Benneckenstein/Hasselfelde II
8
:
3
6
VfB '67 Blankenburg II Germania Gernrode II
2
:
3
7
VfB '67 Blankenburg I Die Lejenden
2
:
4
8
Germania Gernrode II SG Benneckenstein/Hasselfelde II
2
:
5
9
Die Lejenden VfB '67 Blankenburg II
7
:
0
10
SG Benneckenstein/Hasselfelde II VfB '67 Blankenburg I
4
:
3

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. "Die Lejenden"
23:6
12
2.SG Benneckenstein/Hasselfelde II
15:14
9
3. . VfB `67 Blankenburg II
14:11
6
4. Germania Gernrode II
7:14
3
5. VfB `67 Blankenburg II
5:19
0


Weitere Ehrungen:

Aufstellung Turniersieger:

„Die Lejenden“

A. Metge (4), O. Schönfelder (2), M. John, Ph. Eckert, G. Baumgartl (8), C. Seiler, M. Riemenschneider (2), D. Holtzheuer (3)

Beste Torschützen:

Justin Wille 9 Tore, SG Benneckenstein/Hasselfelde II,
Glenn Baumgartl (8) „Die Lejenden“,
Maik Günther (6) VfB ´67 Blankenburg II

Bester Torhüter: Robert Grundmann, Germania Gernrode II

Ehrenpreis, schönstes Tor: Tobias Wunsch VfB '67 Blankenburg

Schiedsrichter: Reiner Sechting (KFV Harz)

Turnierleitung: R.Zühlke, G.Schröder

Siegerpokal geht zur Freizeitmannschaft 

Seit 2003 widmet der VfB `67 Blankenburg das Männer Hallenturnier im Gedenken an „Winfried Borchert“ dem ehemaligen sportlichen Leiter des Vereins.

In diesem Jahr konnten die Turnierverantwortlichen fünf Teams aus den aktiven Ligen sowie Freizeitbereich begrüßen, die um den Wanderpokal „Winfried Borchert“ spielen.

Obwohl es immer weniger Mannschaften aufs berühmte Hallenparkett zieht, zeigt der Hallenfußball, wenn er gut gespielt wird, dass er Spaß und Freude sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer bringen kann.

Vieles davon, dazu sehenswerte Tore konnten die Zuschauer an diesem Samstagnachmittag beklatschen und dass tolle Torhüterparaden dazugehören, sah man schon ab der ersten der zehn Partien. Aber jedes Spiel beginnt im Hallenturnier von neuem und da kann der vermeintlich schwächere Gegner einmal schnell in Führung gehen und so wird die Hallenzeit dann zum zusätzlichen Kontrahenten.

Dies alles bot das traditionelle VfB ´67 Hallenturnier, denn fast alle Spiele wurden mehrmals gedreht. Zuerst siegten die beiden leicht favorisierten Teams, „Die Lejenden“ und der VfB '67 Blankenburg I in ihren ersten beiden Partien. Sodass schon Spiel Nr. 7 gegeneinander eine Vorentscheidung sein konnte. Nachdem der Gastgeber 1:0 in Führung ging, erspielte sich die Freizeitmannschaft, gespickt mit zahlreichen Aktiven aus höherklassigen Vereinen immer mehr Vorteile. Dagegen ließen die Blankenburger gute Angriffe liegen, letztendlich ging der Sieg verdient an die Gäste 4:2.

Die SG Benneckenstein/Hasselfelde II trumpfte von Spiel zu Spiel immer besser auf. Besonders in der Partie gegen „Die Lejenden“ hielten sie die Partie offen. Aber durch ihre beiden Siege ging es für sie im letzten Turnierspiel um den Platz 2 gegen den Gastgeber. Für den VfB ´67 I gab es ein Déjà-vu zur ihrer dritten Partie. Erst führte man sicher 1:0, hatte weiter die besseren Spielzüge und Möglichkeiten, doch die SG schoss die 4 Tore. Damit ging der Platz 2 in den Oberharz.

Etwas unglücklich agierten die beiden weiteren Mannschaften im fünfer Feld, Germania Gernrode II und VfB ´67 Blankenburg II. Germania spielte in jeder Partie technisch gut mit, dagegen musste die zweite Blankenburger Vertretung über den Einsatz einiges wettmachen. Im Spiel gegeneinander hatten dann die Gernröder das bessere Ende für sich.

Ein würdiger Abschluss des fairen und guten Turniers fand mit der Siegerehrung statt, die die beiden Turnierverantwortlichen Gerhard Schröder und Rainer Zühlke vornahmen Aus den Händen von Elke Borchert, die auch im diesem Jahr in Erinnerung und Gedenken an Winfried Borchert die Ehrungen mit vornahm, erhielten alle Teams und die Turnierbesten die Pokale aus ihren Händen. Als besonderes Bonbon für den Sieger wurde eine Kiste „kühles Blondes“, von Frau Elke Borchert gestiftet. Mit einem besonderen Dank für die Ausrichtung des Gedenkturnieres von Frau Borchert an den Vorstand überreichte Sie zur Freude des Vorsitzenden, Rainer Zühlke eine Spende für die weitere Vereinsarbeit.


Turnier Männer 2020
Turnier AH 2020
Turnier intern 2020


-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell