11. internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

04.03.2017 - 14.00 Uhr - Blankenburg, Sportforum

Allgemein

Ergebnisse 2016:
1
Sponsoren
Vorstand
2
:
1
2
Männer
Altherren
1
:
3
3
Altherren
Sponsoren
2
:
3
4
Vorstand
Männer
1
:
3
5
Männer
Sponsoren
2
:
2
6
Altherren
Vorstand
1
:
3
7
Vorstand
Sponsoren
1
:
1
8
Altherren
Männer
3
:
3
9
Sponsoren
Altherren
1
:
0
10
Männer
Vorstand
2
:
1
11
Sponsoren
Männer
2
:
3
12
Vorstand
Altherren
2
:
1

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Männer
14:12
11
2. VfB '67 Sponsoren
11:9
11
3. VfB '67 Vorstand
9:10
7
4. VfB '67 Altherren
10:13
4


Weitere Ehrungen:

Die besten Torschützinnen:
6x Sophie Hammerschmidt
5x Jacqueline Böttcher, Monika Urban, Katrin Klingenberg, Francis Böttcher, Ulrike Wagner
3x Kerstin Zühlke, Heike Schmidt, Francesca Spormann
2x Angelika Fichtner, Jacqueline Göbel

Schönster Spielzug mit Torabschluss: Sponsorenteam

Turnierleitung: Carmen Wisse und R.Zühlke,
Sprecher: Hans-Joachim  Gebhardt

Schiedsrichter: Ralf Weiner, Jan Klingenberg, Rolf Selle - Vereinsmitglieder

Spielzeit: 1x 7 Minuten

Teamaufstellungen:
Männer:
, Ulrike Wagner, Francesca Spormann, Lorenz Fichtner, Max Paul, Christoph Wesche, Robert Weiser

Sponsoren: Heike Schmidt, Angelika Fichtner, Sophie Hammerschmidt, Rolf Selle, Manfred Krohn,

Vorstand:, Monika Urban, Jacqueline Böttcher und Sohn Niklas, Gerhard Schröder, Rainer Zühlke, Andreas Gebhardt, Jan Klingenberg

Altherren: Kerstin Zühlke, Katrin Klingenberg, Jacqueline Göbel, Ralf Weiner, Peter Runzer und Sohn Lennox

Tor: Steven Tippelt, Norman Kaulfersch


11. internes Hallenturnier  des VfB `67 Blankenburg

Der VfB `67 Blankenburg schloss seine Hallenturniere 2017 mit dem 11. internen Hallenturnier ab.

Traditionell wird der interne VfB Vereinsmeister in einer Hin- und Rückrunde ermittelt. Neben den eigentlichen aktiven Fußballern der Altherren und dem Männerteam wird das Turnier mit den Teams der VfB Sponsoren und dem Vorstand komplettiert.   

Das Wesentlichste des internen Hallenturniers ist, dass alle vier Teams durch die Frauen der Gymnastikgruppe bzw. Mütter von Spielern, Ehepartnerinnen und Freundinnen verstärkt wurden. Auch wenn die Erkältungswelle in diesem Jahr manche Teilnahme verhinderte, konnten elf Frauen auflaufen!

Die Turnierausschreibung schreibt vor, dass in den Spielen der Teams mind. zwei Frauen aktiv auf dem Hallenparkett spielen müssen und nur Frauen Tore erzielen können. Dies ist der besondere Reiz für den Spielaufbau der Männer. Auch die Torhüter haben eine besondere Regelung, u.a. keine Hand zu benutzen, zu beachten.

Bevor aber der erste Anpfiff erfolgte, löste der Vorstand ein Versprechen vom 10. internen Turnier aus 2016 ein. Unter der Leitung von Jacqueline Göbel gab es zum Warm-Up „ZUMBA“ und dieses Mal standen die Männer vorn. An dieser Stelle möchten wir uns bei Jacqueline Göbel, die sehr einfühlsam die „Neuen Zumba-Männer“ zur Bewegung animierte, bedanken. Wie später zu erfahren war, stellten sich die Fußballer gar nicht zu schlecht an! Jacqueline lies es sich später nicht nehmen, selbst für die „Altherren“ aufzulaufen.

In diesem Jahr gab es kein Abtasten, schon in den ersten Partien gab es tolle Spielzüge und Tore. Dies klappte zuerst bei den Sponsoren und den Altherren, aber schon in ihrem zweiten Spiel kamen die Männer besser zurecht, dagegen kam der Vorstand nur schwer in die Gänge.

Nach der Hinrunde führten folgerichtig die Sponsoren vor dem Männerteam.

Taktisch gut eingestellt sahen die Sponsoren lange wie der Meister 2017 aus, aber im wahrsten Sinne des Wortes, wurden sie im letzten Spiel, in den letzten Minuten von den Männern auf der Ziellinie abgefangen.

Die „Jungen“ Frauen wurden von den aktiven Fußballern immer wieder gut freigespielt und entschieden die Meisterschaft Dank mehr geschossener Tore auch 2017 für sich, eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Das letzte Turnierspiel, Vorstand gegen Altherren sollte über den 3. Platz entscheiden, den der Vorstand 2:1 für sich sichern konnte und somit die gleiche Rangfolge wie 2016 sich ergab.

In diesem Jahr fielen gleich 44 Tore, 9 Tore mehr als im Vorjahr. Unsere Frauen waren also treffsicherer und so manches Tor war einfach auch nicht zu halten.

Die meisten Treffer erzielten die drei Frauen der Männer (14), aber auch die anderen Frauen standen nicht nach und erzielten 11, 10 bzw. 9 Treffer für ihr Team. Eindrucksvoll zeigten die Frauen des VfB auch 2017 wie fit sie sind, so mussten die des Vorstandes alle sechs Partien je 7 Minuten in der Halle durchspielen.

Nach den Zumba Bewegungen und einem munteren Vereinsturnier stand nun Erholung, Spaß und gute Stimmung mit einem geschmackvollen Abendessen der Gaststätte Sportforum, Inh. Andreas Fichtner und der Siegerehrung an. Auf der Siegerehrung erhielten die Mannschaften wohlschmeckende Ehrenpreise und alle Frauen vom Vorsitzenden, Rainer Zühlke einen kleinen Pokal - ein Fußballmädchen zum 50. Jubiläum des VfB `67 Blankenburg!

Platz 1 MännerPlatz 2 SponsorenPlatz 3 VorstandPlatz 4 AltherrenZUMBA J.Göbel
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!