12. internes Hallenturnier des VfB 67 Blankenburg

03.03.2018 - 10.00 Uhr - Blankenburg, Sportforum

Allgemein

Ergebnisse 2018:
1
Altherren Männer
2
:
2
2
Vorstand/Sponsoren Altherren
3
:
1
3
Männer Vorstand/Sponsoren
1
:
1
4
Männer Altherren
1
:
2
5
Altherren Vorstand/Sponsoren
1
:
1
6
Vorstand/Sponsoren Männer
2
:
1

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB '67 Vorstand/Sponsoren
7:4
8
2. VfB '67 Altherren
6:7
5
3. VfB '67 Männer
5:7
2


Weitere Ehrungen:

Die besten Torschützinnen:
4x Heike Henneberg,  Katrin Klingenberg
3x Monika Urban, Sindy Scheuerlein
2x Heike Schmidt
1x Kerstin Zühlke, Helgard Jeschok

Siegerin des 7 Meter Schießen: Heike Schmidt

Turnierleitung: Carmen Wisse und R.Zühlke,
Sprecher: Kai Müller

Schiedsrichter: Holger Müller

Spielzeit: 1x 8 Minuten

Teamaufstellungen:
Männer:
Heike Schmidt, Sindy Scheuerlein, Max Paul, Chris Buchmann, Björn Zühlke,

Vorstand/Sponsoren: Monika Urban, Katrin Klingenberg, Gerhard Schröder, Andreas Gebhardt, Jan Klingenberg, Matthias Hartzer

Altherren: Kerstin Zühlke, Heike Henneberg, Helgard Jeschok, Manfred Krohn, Ralf Weiner, Platzwart Chris

Tor: Steven Tippelt, Lucien Helbing


12. internes Hallenturnier  des VfB `67 Blankenburg

Der VfB `67 Blankenburg schloss seine Hallenturniere 2018 mit dem 12. internen Hallenturnier ab.

Traditionell wird der interne VfB Vereinsmeister in einer Hin- und Rückrunde ermittelt. Neben den eigentlichen aktiven Fußballern der Altherren und dem Männerteam wird das Turnier mit den Teams der VfB Sponsoren und dem Vorstand komplettiert. Aber in diesem Jahr musste die Grippewelle und auch verletzungsbedingte Absagen bei den Frauen, aber auch Männern das Starterfeld neu mischen. So spielte in einem Team der Vorstand mit den Sponsoren und die Spielzeit der Partien wurde erhöht.  

Das Wesentlichste des internen Hallenturniers ist, dass alle drei Teams durch die zwei Frauen der Gymnastikgruppe bzw. Mütter von Spielern, Ehepartnerinnen und Freundinnen verstärkt wurden. Die Turnierausschreibung schreibt vor, dass in den Spielen der Teams mind. eine Frau aktiv auf dem Hallenparkett spielen muss und nur Frauen Tore erzielen können. Dies ist der besondere Reiz für den Spielaufbau der Männer. Auch die Torhüter haben eine besondere Regelung, u.a. keine Hand zu benutzen, zu beachten.

Auch in diesem Jahr gab es kein Abtasten, schon in den ersten Partien gab es tolle Spielzüge und Tore. Dies klappte zuerst bei den Altherren, dann bei den Männern. Der Vorstand/Sponsoren, kam besser zurecht als gedacht und erspielte sich den ersten Sieg im Turnier.

Nach der Hinrunde führte etwas überraschend der Vorstand/Sponsoren vor den Männern.

Taktisch gut eingestellt kamen die Altherren in der Rückrunde zurück, aber die beiden anderen Teams standen dem nicht nach. Immer besser aber wurden die Frauen freigespielt. Latte, Pfosten knapp vorbei und Tore, die nicht immer zu halten waren, zeigten eine erfrischende Rückrunde, in der besonders die zahlreichen Frauen auf der Tribüne ihre Vereinskolleginnen anfeuerten und die 18 Frauentore beklatschten.

Letztendlich hatte 2018 die Mannschaft Vorstand/Sponsoren die berühmte Nase vorn und es freute sich nicht nur das eigene Team!

Ein erfrischendes und freudiges Vereinsturnier klang auch Dank des zünftigen Mittagsessens der Gaststätte Sportforum, Inh. Andreas Fichtner mit der Siegerehrung durch den Vorsitzenden, Rainer Zühlke aus. Besonders lobte er die Fitness der Frauen auf dem Hallenparkett und doch wird es 2019 auf Wunsch der VfB Frauen eine Änderung des Sportturniers geben. Welche dies sein wird, ließen die Frauen noch offen.


-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!