Spielberichte der Altherren Blankenburger AH VfB & BFV 2017

Mannschaftsfoto 2016 bei der Übergabe zweier neuer Bälle vom Sponsor Akkustikfirma Dunkel
Spielberichte von Ralf Seidel - vielen Dank!

Alte  Herren Blankenburg:  Nach drei Niederlagen wieder auf Erfolgsspur

Nachdem die alten Herren von Blankenburg gegen Thale, Quedlinburg und Darlingerode verloren hatte wollte man endlich wieder  Siege gegen die nächsten Gegner erringen.

Das gelang gegen Wasserleben überzeugend. Das Spiel endete 5:1 für Blankenburg. Die Tore erzielten. R. Weiner (2),R.Seidel, M.Eggert und M.Weinhauer.

 Das folgende Auswärtsspiel in Osterwieck wurde etwas zu hoch mit 4:1 gewonnen. Torschützen waren R.Weiner, U.Mehnert (2) und R.Seidel.

 Ebenfalls gewonnen wurde das Heimspiel gegen Langeln  mit 4:2. Tore von L.Hauke (2), D.Lindner sowie M.Eggert machten den Sieg perfekt.

Das letzte Heimspiel gegen Ilsenburg wurde nach großen Kampf und mit etwas Glück in der letzten Minute mit 4:3 gewonnen. Torschützen für Blankenburg waren S.Wermuth, U.Mehnert, R.Weiner sowie R. Seidel.


Sieg mit viel Übersicht

VFB/BFV:Derenburg  4:2

Im Heimspiel gegen  Derenburg gab es einen Sieg für Bankenburg. Die Gäste waren mit einigen jüngeren Spielern angereist. Doch in der ersten Halbzeit konnte Blankenburg gut mitspielen. Derenburg konnte das Spiel schnell machen doch im Abschluss war man nicht präzise genug. Blankenburg hatte auch gute Gelegenheiten,doch R. Weiner und U. Mehnert  scheiterten und trafen das Tor nicht. So endete die erste Halbzeit 0:0.

In der Zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Derenburg rannte an und Blankenburg, mit Pingel (T. Kranert) als Abwehrchef, ließ nichts anbrennen. Nach einem Eckball für Blankenburg fiel das Führungstor für Blankenburg. R. Seidel köpfte , nach einen Fehler des Derenburger Torwart, zum 1:0 ein. Kurze Zeit später traf Albert ( C. Jung) aus der Distanz zum 2:0. Nun bäumte sich Derenburg nochmal auf und nach dem Anschlusstreffer ,zum 2:1, drohte das Spiel zu kippen. Jedoch konnte U. Mehnert wieder auf 3:1 erhöhen und so war das Spiel entschieden. Blankenburg konterte noch einmal erfolgreich und nach einer schönen Ballstafette über R.Weiner und D. Lindner ,konnte die Leihgabe vom VFB D. Wichura , zum 4:1 einnetzen. Ein Elfmeter in der Schlussminute für Derenburg war der Schlusspunkt in einen Spiel voller Emotion und Temperament.

Blankenburg Aufstellung: N.Kaulfersch,T.Kranert, St. Wermuth, M. Rogeè, R. Eggert, R. Weiner, D. Lindner, St. Pecher, R. Stender, D. Wischura, C. Jung, F. Janella, U. Mehnert, B. Winnat


Trotz großer Überlegenheit nur  2:1 Sieg

VfB/BfV Blankenburg   Fortuna Halberstadt    2:1

Das Spiel gegen Fortuna Halberstadt wurde kurzfristig gedreht. So kam Fortuna Halberstadt nach  Blankenburg. Zu Beginn des Spieles war das Spiel noch ausgeglichen. Blankenburg machte das Spiel doch Halberstadt konterte mit Seinen jungen Spielern. So hatten beide Seiten Ihre Chancen zum Führungstor. Blankenburg scheiterte am eigenen Unvermögen oder am starken Torwart von Halberstadt. Die erste Halbzeitendete 0:0.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel so weiter. Blankenburg drückte ständig und Halberstadt wartete auf Konter. So kam es wie es kommen musste Halberstadt erzielte mit eine Konter das 0:1.Nun kam Blankenburg mit wütenden Angriffen. Doch es dauerte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ehe Blankenburg , durch die Leihgabe vom VfB C. Richter , zm 1:1 ausgleichen konnte.

Nun wollte Blankenburg noch mehr. Doch Halberstadt blieb immer gefährlich. Wiederum war es C.Richter der im nachsetzen den 2:1 Siegtreffer für unsere Blankenburger Mannschaft erzielen konnte. Insgesamt ein schwer erkämpfter aber verdienter Sieg.


Niederlage in Langeln

Langeln  -  VfB/BFV : 5:4

Im Auswärtsspiel gegen Langeln hat Blankenburg eine Niederlage erlitten. Blankenburg  ging schnell in Führung durch ein Eigentor von Langeln doch Langeln konnte nach einen Fehler in der Abwehr ausgleichen. Beide Seiten hatten gute Chancen für Tore. Doch Blankenburg ging, durch ein Tor von M. Bernhardt, mit 2:1 in Führung. Leider feierte Blankenburg zu lang. So konnte Langeln schnell zum 2:2 ausgleichen. Jetzt hatte Langeln mehr vom Spiel, weil Blankenburg die Ordnung verlor. Folgerichtig erzielte Langeln nach einen schnellen Konter die 3:2 Führung. In der zweiten Halbzeit versuchte Blankenburg das Spiel zu drehen doch dadurch wurde die Abwehr vernachlässigt. So zog Langeln nach Kontern auf 5:2 davon. Zwar konnte Blankenburg noch durch Steinkamp und M. Bernhardt auf 5:4 verkürzen doch insgesamt war es ein verdienter Sieg für Langeln.

Nach Ende des Spiels saßen noch beide Mannschaften zusammen und werteten das Spiel bei Bratwurst und Bier aus. Das zeigt das jahrelange freundschaftliche Verhältnis zwischen beide Mannschaften.


Ü 50  Spg. Blankenburg/Thale  Dritter bei den Landesmeisterschaften von Sachsen- Anhalt

Nachdem Titelgewinn im letzen Jahr belegte die Spielgemeinschaft Blankenburg/Thale diesmal den

3. Platz, bei der Landesmeisterschaft, in Dessau.

Mit einer veränderten Mannschaft, gegenüber 2016, begann man gegen Altenweddingen. Doch der Gegner Schoss das Tor zum Sieg. Im zweiten Spiel gegen Dessau steigerte man sich und es konnte ein 0:0 errungen werden. Im dritten Spiel konnte  gegen Mosigkau mit 1:0 gewonnen werden. Das vierte Spiel wurde nach großem Kampf gegen Bernburg mit 2:1 gewonnen.

So war das letzte Spiel ein Endspiel. Bei einem Sieg wäre Blankenburg/Thale Landesmeister. Nach guten Chancen für Blankenburg/Thale schoss doch Wernigerode das Siegtor. So wurde Germania Wernigerode Landesmeister. 

Gratulation

Es spielte für Blankenburg /Thale.

D.Esser,U.Mehnert,R.Janicki,R.Weiner,M.Krohn,S.Meinecke,M.Rogee,R.Fischbach,A.Rzymek


Blankenburg – Darlingerode 3:3

Darlingerode startete das Spiel mit schnellen Angriffen. Nach etlichen Chancen fielen folgerichtig die Tore für den Gast. Blankenburg kam kaum ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit gab es ein aufbäumen von Blankenburg. David Lindner wurde nun auch besser als Spielmacher gesuchte. So war es auch D. Lindner der 2 Tore erzielte und so den Ausgleich erreichte. Durch einen Fehler in der Abwehr ging Darlingerode mit 3:2 in Führung.

Doch kurz vor Schluss konnte wiederum D.Lindner, durch einen Handelfmeter ausgleichen.

Insgesamt ein glückliches Remis für Blankenburg.


Wasserleben : VFB/BFV  1:2

Im Auswärtsspiel gegen Westerhausen begann Blankenburg gut doch  durch eine Unaufmerksamkeit konnte Wasserleben mit einem Weitschuss die Führung erzielen. Nun hat wasserleben das Spiel gemacht .Doch die Abwehr um Stefan Lindenberg konnte weitere Tore verhindern.

Nach einer Umstellung in der zweiten Halbzeit lief es besser. Nun hatte Blankenburg mehr vom Spiel. Doch nur ein Kopfballtor durch Stefan Lindenberg gelang. Zwar waren noch mehr für Blankenburg möglich aber die vielen Chancen konnten nicht genutzt werden. So blieb es bei den knappen, aber gerechten, Sieg für Blankenburg.


Derenburg – BFV/VFB   0:3

Auch in Derenburg gewann  Blankenburg  3:0. Das Spiel wurde durch Dauerregen und Gewitter begleitet. Derenburg versuchte das Spiel zu machen ,doch Blankenburg schoss die Tore. Ein Flanke von Späne (Mike Eggert) rutschte bei  dem nassen Rasen durch ins Tor. Das 2:0 schoss M. Bernhardt nach Fehler vom derenburger Torwart. Das 3:0 köpfte Peter Runzer  ein. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit beendete der Schiri die Partie aufgrund des stärker werdenden Gewitters.


Drei Siege in Folge

Das Spiel gegen die A-Jugend ist ausgefallen.

Dafür spielten wir in Westerhausen.

Westerhausen- Blankenburger FV /VFB 0:3

Hier gewannen wir 3:0.In einer überlegen geführten Partie  schoss Michael Bernhardt alle 3 Tore.


Turnier in Ellrich  6. Platz

Spiel gegen Schlanstedt   ausgefallen

Statistik AH
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell